Eine starke Gesundheits- und Leistungskultur kann nur von innen erwachsen und stabilisiert werden. Hierzu sind Moderatoren, Multiplikatoren, Ermöglicher, Entwickler notwendig. Wir bieten Ihnen Bildungsgänge für unterschiedliche Rollen, die einen nachhaltigen Beitrag zur "gesunden" Leitstungsstruktur beitragen.

 

  • Betrieblicher Gesundheits- und MentalCoach
    Der Betriebliche Gesundheits- und MentalCoach ist in der Lage Mitarbeitende in einem wertschätzenden Kontext zu coachen. Hierbei geht er auf Wunsch auch auf die persönliche Situation am Arbeitsplatz und im Privaten ein. Er bietet zukunfts- und lösungsorientiert Kurzzeitinterventionen an. Er gibt Hilfe zur Selbsthilfe und gibt Orientierung für weitere Hilfs- und Heilangebote.
    [mehr...]

 

  • Lotse für betriebliches Gesundheits- und Leistungsmanagement 
    Der Lotse ist der erste Ansprechpartner vor Ort. Er bietet Informationen, erste einfache Reflektionsmöglichkeiten und gibt Orientierung. Er bringt das Thema Gesundheit und Arbeit wertschätzend mit in den Arbeitsprozess ein.

 

  • Manager für Betriebliche Gesundeit und Leistung (BGM-Beauftragte)
    Die Rolle des Managers für betriebliche Gesundheit und Leistung richtet sich an Mitarbeitende, die den Auftrag erhalten, das Thema Gesundheit und Leistung im Unternehmen voran zu bringen.
    Die Kompetenzen eines betrieblichen Gesundheitsmanagers sind dabei vielfältig. Neben den Grundlagen zur Gesundheit und Krankheit kann er geeignete Maßnahmen planen, Gremien, wie beispielsweise Gesundheitszirkel aufbauen und leiten. Er ist interner Projektleiter und Netzwerkknoten zur Geschäftsführung, Personal-, Führungskräfte- und Organisationsentwicklung, der Mitarbeitendenvertretung, betriebsärztlichen und sozialen Diensten und externen Unterstützern und Dienstleistern.

 

  • Organisationsentwickler für nachhaltige Gesundheits- und Leistungskultur 
    Der Organisationsentwickler für nachhaltige Gesundheits- und Leistungskultur begleitet große und kleine Veränderungsprozesse oder steuert selbst Veränderungsprozesse mit dem Schwerpunkt Gesundheit und Leistungsentwicklung.

 

Haben Sie Interesse? Bitte sprechen Sie uns an: [Kontakt...]